Verwaltungsgemeinschaft Bergtheim

Ausschreibung für die Weiterveräußerung eines Grundstückes im Baugebiet "Am Sommerrain II"

Fl.Nr. 4640/23 (Falkenstraße 31), Gemarkung Bergtheim

Im Baugebiet „Am Sommerrain II“ wird das Grundstück mit der Flurnummer 4640/23 (Falkenstraße 31) vom derzeitigen Eigentümer bzw. von der derzeitigen Eigentümerin weiterverkauft. Der Gemeinderat der Gemeinde Bergtheim hat einem direkten Weiterverkauf zugestimmt.

Das Grundstück hat eine Größe von 470 m². Der Verkaufspreis liegt bei 168,76 € je m². Verbunden mit dem Kauf ist die Verpflichtung einer Bebauung mit einem Wohngebäude im Rahmen des geltenden Bebauungsplanes innerhalb von 3 Jahren ab dem Tag der notariellen Beurkundung.

Dem Verkauf soll nach dem Gemeinderatsbeschluss ein öffentliches Bewerbungsverfahren vorangehen. Bewerben können sich Personen aus der Gemeinde Bergtheim (mit Ortsteilen), die generell noch kein Baugrundstück oder Wohneigentum besitzen. Bei mehreren Bewerbungen erfolgt die Vergabe mittels eines Losentscheides. Der Bewerber muss im Anschluss auch als Käufer des Grundstückes im Kaufvertrag berücksichtigt werden.

Sollten Sie Interesse am Grundstück haben, bitten wir Sie Ihre Bewerbung für das Grundstück per E-Mail an poststelle@vgem-bergtheim.bayern.de mit dem Betreff „Grundstück Fl. Nr. 4640/23 (Falkenstraße 31)“ bis spätestens zum Freitag, den 26.07.2024, zu senden.

Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Anschrift sowie Ihre Kontaktdaten (Mobilfunknummer und E-Mailadresse) an.

Nach dem abgeschlossenen Bewerbungsverfahren werden die Bewerber entsprechend per E-Mail über die Entscheidung informiert.

Für Rückfragen ...

... stehen wir Ihnen gerne unter Tel.Nr. 09367 90071-15 telefonisch zur Verfügung.